fuenfseenland.de Homepage Bild

Die „große“ Besetzung von Zwoaralloa

Manchmal braucht es einfach mehr Musiker

Home | Besetzungen

Die Zwoaralloa

Besetzungen

Eine Kombo, mehrere Besetzungen …

Die Unterhaltungskombo Zwoaralloa gibt es in verschiedenen Besetzungen. Mal spielt Johannes Morgenroth mit Maxi Bierling, ein andermal mit Stefan Graf. Wenn es für größere Veranstaltungen mehr „musikalische Power“ braucht, wird aus dem Duo ein Trio. Michael „Michi“ Glas ist der dritte Mann von Zwoaralloa. Er hat viele Jahre Erfahrung im Tanzmusikbereich und ist an der Gitarre ein leidenschaftlicher Rocker.

Wenn's mal ein wenig mehr Musiker sein dürfen: die „große“ Besetzung von Zwoaralloa

Stefan & Hannes-Besetzung

„Boarisch Grooved“

Stefan Graf und Johannes Morgenroth sind die eine Besetzung der Unterhaltungskombo „Zwoaralloa“. Die beiden spielen seit ca. 2006 zusammen und sind ein eingespieltes Team. Seit 2017 verwendet die Kombi aus Hannes und Stefan den Zusatz „Boarisch Grooved“. Bayerische Musik aber auch internationale Unterhaltungsmusik, die in der Duobesetzung ordentlich grooved. Dabei übernimmt Johannes den Part am Akkordeon mit Midi-Bass und Stefan übernimmt die Rhythmusgitarre, lässt auf seiner Gitarre aber auch viele Soli erklingen. Beide singen in dieser Kombination.

Die Zwoaralloa-Besetzung mit Johannes Morgenroth und Stefan Graf

Maxi & Hannes-Besetzung

Johannes Morgenroth und Maxi Bierling…

Eine weitere Besetzung der Unterhaltungskombo „Zwoaralloa“ ist das Duo Johannes Morgenroth und Maximilian „Maxi“ Bierling. Auch sie beide spielen seit über einem Jahrzehnt zusammen und sind ein eingespieltes Team. In dieser Besetzung spielen die beiden auch oft die Heimatsound-Eigenkompositionen von Maxi. Auch in dieser Besetzung übernimmt Hannes den Akkordeon-Teil und Maxi die Rhythmusgitarre. Auch in dieser Besetzung übernehmen beide Musiker den Gesangsteil.

Die Standard-Besetzung von Zwoaralloa: Johannes Morgenroth und Maxi Bierling

Michi & Hannes-Besetzung

Das neue Duo von Zwoaralloa

Da Michi Zwoaralloa seit 2017 in der Trio-Besetzung unterstützt und das ganze Repertoire von bayerisch bis Rockmusik beherrscht, hat sich ergeben, das Michi und Hannes auch als Duo unterwegs sind. In dieser Duo-Besetzung wechselt Hannes gelegentlich vom Akkordeon zur Gitarre und Michi setzt sich ans Keyboard und haut in die Tasten.

Die Standard-Besetzung von Zwoaralloa: Johannes Morgenroth und Maxi Bierling

Das Zwoaralloa-Trio

Manchmal braucht man einfach mehr Musiker …

Nachdem sich bei uns die Nachfragen nach größeren Veranstaltungen wie Faschingsbälle, Volksfeste, größere Hochzeiten und so weiter häuften, beschlossen wir, dass es Zwoaralloa ab 2017 auch als Trio geben wird. Also eine große Besetzung. Als dritten Musiker konnten wir den Peißenberger Michael Glas gewinnen, der uns ab sofort bei größeren Festlichkeiten musikalisch „verstärkt“ und aus Zwoaralloa Dreialloa macht. Michi spielt neben Gitarre auch Bass, Keyboard und Schlagzeug und ist seit vielen Jahren in der Rockband „Lunatic“ aktiv.

Wenn's mal ein wenig mehr Musiker sein dürfen: die „große“ Besetzung von Zwoaralloa